Heilpraktiker Michael Gröschner in Düsseldorf

Heilpraktiker aus Leidenschaft:

Seit 30 Jahren beschäftige ich mich nun schon mit alternativen Heilmethoden. Die Schulmedizin behandelt in der Regel einzelne Organe oder Gelenke, sie sieht aber nicht den ganzen Menschen.
Oft liegt die Ursache für eine Erkrankung oder Schmerzen an einer anderen Stelle des Körpers. Wird diese nicht mitbehandelt, können Beschwerden meist nicht nachhaltig beseitigt werden. Hier möchte ich als Heilpraktiker gerne ansetzen und Sie dort abholen, wo sie sich gerade gesundheitlich und mental befinden.
Die Osteopathie | Bowen-Therapie ist sanft und nachhaltig in ihrer Anwendung und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Es werden auf sanfte Weise gezielt die körpereigenen Selbstheilungskräfte angestoßen.

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich immer intensiver mit der „Applied Kinesiology“, diese bietet ein erstaunliches neurologisches Diagnostikum über die Testung von diversen Muskeln. Die Muskel-Testung gleicht der orthopädischen Überprüfung der Muskelkraft, jedoch mit einem gravierenden Unterschied. Es wird nur relativ kurz (1-2 Sekunden) ein Gegendruck auf den zu testenden Muskel ausgeübt, wenn dieser dem Druck nicht widerstehen kann, besteht Behandlungsbedarf.
Zusätzlich bietet die „Applied Kinesiology“ eine Verbindung zur chinesischen traditionellen Medizin. Viele Muskeln haben eine Zuordnung zum chinesischen Meridian-System und eine Organzuordnung. Diese Verbindung eröffnet weitere diagnostische und behandlungstechnische Ansätze.

Ausbildungen:

Ständige Weiterbilungen und Revisionen („ein Leben lang“)
2008 – 2022 Osteopathie n. Bowen | Bowen-Therapie  (Bowtech) [Bowen Therapy Academy of Australia]
2017 Störungen des Kiefergelenks (CMD) | theOlab | Ron Phelan
2017 Körper-Testung und Beurteilung | Applied Kinesiology | Ron Phelan
2014 – 2015 Institut für angewandte Osteopathie (IFAOP)
2014 Chiropraktik
2014 Dorn-Chiropraktik

Scroll to Top